S

Wohin verschwindet die Liebe?

In Alter, Ärgernisse on 9. August 2009 at 09:30

Denn dass Liebe endlich sein kann, wissen wir alle nur zu gut. Was passiert also mit dem Gefühl? Löst es sich auf wie ein Duft? Wandelt es sich in Hass oder Freundschaft? Oder packt die Liebe einfach ihre Koffer und geht woanders hin? Zu einem anderen Menschen oder an den Ort wo all die einzelnen Socken wohnen?

Da muss es ja unglaublich aussehen, Socken, der blaue Pullover meines Sohnes, Kugelschreiber, Geld, Impfpässe, Schlüssel, der Rest von der Torte, Haargummis, alles verschwunden, einfach so.

Ob an dem Ort auch all die Ambosse sind, die aus dem Straßenbild verschwanden? Das gute alte Planschi als Badezusatz ist auch weg, was haben wir früher mitgesungen: Planschi ist prima, Planschi ist ne Wucht… und wo ist Strahler70, die Zahnpasta? Strahlerküsse schmecken besser, Strahlerküsse schmecken gut, das waren noch Zeiten! Im Laufe der Jahre änderte sich sogar der Name auf Strahler75, immer am Puls der Zeit.

Nun ja, alles verschwunden irgendwann. Bestimmt hat der Hustinettenbär mit all den Sachen eine gute Zeit…aber die Liebe hätte ich schon gern wieder.

  1. Liebe S, die Liebe kommt wieder, wart´s nur ab. Das ist sicher. Wenn der Braune Bär wiederkommen konnte, das Atari-Logo, sogar das T-Shirt, das geschätzte 15 Jahre in den Tiefen meines Schrankes verschwinden konnte – dann doch die Liebe erst recht. Zumal die Liebe ja in dir drin ist; sie wartet nur darauf, mal wieder gebraucht zu werden. Dann, haben ja schlaue Wissenschaftler herausgefunden, kribbelt sie ca. 18 Monate in deinem Bauch herum. Danach mutiert der Empfänger deiner übergroßen Liebe wieder zum normalen Mann, dessen Macken plötzlich gar nicht so wunderbar sind, gar nerven, unerträglich sein können… Oder so erträglich, dass ein gemeinsames Leben auch ohne das große Kribbeln zumindest denkbar ist. Ansonsten geht der Kreislauf von vorn los. Tja, so unromantisch ist es mit der Liebe – alles nur von Hormonen gesteuert. Dadurch aber nicht verschwunden, sondern nur grad nicht gebraucht. Wart´s nur ab…

    Liken

  2. mal ne ganz andere frage – wohin verschwindet die blogfee eigentlich oder ist etwa schon verschwunden? 😉

    Liken

  3. Jaaa – das habe ich mich auch schon gefragt. Wir werden hier sträflich vernachlässigt, so geht das ja nun auch wieder nicht.

    Liken

  4. die liebe verschwindet gar nicht. es gibt sie gar nicht. es sind vorübergehende gefühle die als solche bezeichnet werden und die wir zur liebe erklären. und darum traurig sind wenn die gefühle offenbar falsch waren. wahre liebe ist offenbar höchst selten. mutterliebe vielleicht…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: