S

Hörvermögen

In Alter on 25. Juni 2009 at 00:21

Manchmal müssen auch Frauen ins Krankenhaus. In diesem Fall handelt es sich um eine, sagen wir mal, etwas ältere Dame, richtig krank. Natürlich nicht nach ihrem Ermessen. Was von allein kommt, das geht auch wieder von allein.

Jaja, ich weiß Mama.

Wir haben es bis ins Krankenhauszimmer geschafft, es geht ihr so lala. Hier erscheint nun ein netter Kerl, der versucht, die Stationsaufnahme mit uns zu machen. Die Mutter hört schon länger nicht soooo gut, durch die Krankheit ist das Ganze extrem verschlimmert. Sie hört fast nix.

Der Fragebogen muss aber abgearbeitet werden. Muttern im Bett, Tochter am Tisch davor, netter Kerl auch am Tisch, Fragebogen in der Hand, leicht zur Mutter hingedreht. Er weiß ja noch nix. Auch nicht übers Hörvermögen.

netter Kerl: Und, Frau X hören Sie denn noch gut? (zu ihr gewandt)

Mutter: Was?

netter Kerl: Frau X, können Sie mich noch gut hören?

Tochter wartet ab.

Mutter: Was?

netter Kerl: Können Sie mich hören? (schreit)

Mutter: WAAAS? (schreit auch)

Tochter: Mama, ob Du gut hörst? (schreit von vornherein, nützt ja nix)

netter Kerl: Danke. (in normaler Lautstärke)

Tochter: Kein Problem. (auch normal dezibiliert)

Mutter: Was redet ihr da? Ich hör Euch! (schreit wie immer, da sie sich ja nicht hört)

netter Kerl: Ob Sie mich gut verstehen können? (gibt nicht auf)

Mutter: Was?

Tochter: (steht auf, geht zum Bett, beugt sich vor und brüllt Mutter an) OB DU IHN GUT HÖREN KANNST?

Mutter: Geht so.

  1. […] denn das? Ich hör noch gut, Du glaubst wohl, Du hast es mit einer alten Frau zu tun? Seit damals im Krankenhaus, ist das schon viel besser geworden. Ich krieg noch alles mit, glaub’ mal […]

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: